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EPM Services GmbH
René Auinger
Schiedhaldenstrasse 55
8700 Küsnacht
Schweiz
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info@e-p-m.ch
e-p-m.ch
+41 44 450 40 40
AGB — Allgemeine Geschäftsbedingungen
CG — Conditions generals
GC — General Conditions of Business
2022-01-01
1. Allgemeines
Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind Bestandteil aller Verträge mit EPM Services GmbH , Schiedhaldenstrasse 55, 8700 Küsnacht, Switzerland, nachfolgend "EPM" genannt. Vereinbarungen, die von den hier aufgeführten Punkten abweichen, bedürfen der Schriftform. Diese AGB werden bei Auftragserteilung vom Auftraggeber, nachfolgend "Kunde" genannt, akzeptiert. Alle mündlichen oder telefonischen Abmachungen sowie Nebenabreden werden nur nach schriftlicher Bestätigung durch webtempus rechtsverbindlich.
2. Gültigkeit der allgemeinen Geschäftsbedingungen
Die hier abgedruckten allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten jeweils in der neuesten Fassung für alle laufenden und künftigen Geschäfte mit Kunden, soweit nicht ausdrücklich und schriftlich Abweichungen von webtempus anerkannt wurden. EPM kann diese Geschäftsbedingungen jederzeit abändern, wobei solche Änderung sofort ab dem Zeitpunkt der Möglichkeit der Kenntnisnahme Gültigkeit erlangen. Der Kunde wird aufgefordert, diese Geschäftsbedingungen in periodischen Abständen zu lesen, um Änderungen dieser Geschäftsbedingungen zu erfahren. Kunden mit langfristigen Verträgen (z.B. Serviceverträge) werden sofort nach Bekanntgabe über Änderungen der Geschäftsbedingungen informiert, und haben das Recht die Vertragsbindung zu kündigen. Der Kunde gibt zum Ausdruck, dass er diese Geschäftsbedingungen in der jeweils aktuellen Fassung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hat.
3. Leistung und Haftung - Serviceleistungen
3.1 Wird ein spezielles Angebot erstellt, so ist dieses vom Kunden auf Richtigkeit und Vollständigkeit zu überprüfen und mit seinem Genehmigungsvermerk zu versehen.
3.3 Serviceleistungen, die über die im Auftragsformular bzw. im Angebot festgelegten Leistungen hinaus gehen, können zu gesonderten Termin- und Preisvereinbarungen führen.
3.4 Konnte im Zuge einer Fehlersuche im Computersystem des Auftragsgebers kein Fehler gefunden werden, wird die Leistung nicht verrechnet. Wird ein Hardware-Defekt festgestellt, so muss der Kunde diesen durch Dritte beheben lassen, webtempus bietet diesen Service nicht an.
3.5 Die Sicherung aller Daten (inklusive Betriebssystem und Software) obliegt ausschließlich dem Kunden. Webtempus übernimmt keinerlei Haftung für Datenverluste, die im Rahmen einer Serviceleistung erfolgen. Der Ersatz von Folgeschäden und Vermögensschäden, nicht erzielten Erträgen, Zinsverlusten und von Schäden aus Ansprüchen Dritter gegen den Auftraggeber ist in jedem Fall ausgeschlossen. Datensicherheit wird bei uns gross geschrieben, kritische Eingriffe sichern wir grundsätzlich mit modernsten Backuplösungen ab, so dass Datenverlust bestmöglich vermieden wird. Des Weiteren legen wir hohe Priorität darauf, dem Kunden verschiedene Backupmöglichkeiten aufzuzeigen und ihn über deren Notwendigkeit zu unterrichten.
4. Liefer-/ Ausführungstermin
4.1 EPM ist bestrebt, die vereinbarten Liefer- und Ausführungstermine möglichst genau einzuhalten.
4.2 Die Einhaltung von Lieferterminen ist jedoch nur dann möglich, wenn der Kunde zu den von Webtempus angegebenen Terminen alle notwendigen Unterlagen (Passwörter, Handbücher, ....) vollständig zur Verfügung stellt.
Lieferverzögerungen und Kostenerhöhungen, die durch unrichtige, unvollständige oder nachträglich geänderte Angaben bzw. nicht zur Verfügung gestellte Unterlagen entstehen gehen zu Lasten des Kunden. Ebenso ist Webtempus berechtigt, in diesem Fall Teillieferungen durchzuführen und Teilrechnungen zu legen.
4.3 Bei größeren Aufträgen, ist der Auftragnehmer berechtigt, Teillieferungen durchzuführen und Teilrechnungen zu legen.
5. Rücktrittsrecht / Storno
5.1 Für den Fall der Überschreitung einer vereinbarten Serviceszeit aus alleinigem Verschulden von EPM ist der Kunde berechtigt, vom betreffenden Auftrag zurückzutreten, wenn auch innerhalb der angemessenen Nachfrist die vereinbarte Serviceleistung in wesentlichen Teilen ohne Verschulden des Kunden nicht erbracht wird. Werden für bestimmte Angebote abweichende Stornoregelungen gewährt, gelten diese nur im Rahmen des beworbenen Angebots.
5.2 Stornierungen durch den Kunden sind nur mit Zustimmung von webtempus möglich.
6. Gewährleistung, Änderungen
6.1 Mängelrügen sind nur gültig, wenn sie innerhalb von drei Arbeitstagen nach Erhalt der vereinbarten Services dokumentiert erfolgen. Bei gerechtfertigter Mängelrüge werden die Mängel in angemessener Frist behoben.
6.2 Werden von webtempus erstellte Arbeiten etc. durch den Kunden bzw. Dritte nachträglich verändert, entfällt jegliche Gewährleistung durch EPM.
7. Preise und Zahlungsbedingungen
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Preiserhöhungen nach Auftragsbestätigung sind ausgeschlossen. Rechnungsbeträge sind innerhalb von 8 Tagen ohne Abzug zu zahlen. Alle Services (Arbeiten, .....) bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von EPM Services.
EPM Services GmbH
René Auinger
Schiedhaldenstrasse 55
8700 Küsnacht
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Email: info@e-p-m.ch
Telefon: +41 44 450 40 40
Stand: 01.12.2021
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